Mensa Kluntje

Unsere Mensa "Kluntje"

Es ist wichtig immer wieder neue Kräfte zu sammeln. Für das leibliche Wohl sorgt dabei unter anderem unsere Mensa "Kluntje" mit einer großen Auswahl an leckerem und gesunden Essen zu günstigen Preisen. Die aktuellen Mensapläne stehen stets online zur Verfügung.

Essen, trinken, klönen

Wir freuen uns, dass unsere Mensa nach dem Neubau für die Schülerinnen und Schüler ein schöner neuer Treffpunkt zum Essen, Trinken und Klönen geworden ist.

Freundlich und nett

Für das leibliche Wohl unserer Schülerinnen und Schüler sorgen Angelika Zobjack und Claudia Bielke.

Anleitung zur Nutzung der Mensakarte

Jeder Teilnehmer der Schulverpflegung hat ein Benutzerkonto im Schulverpflegungssystem und eine Chipkarte. Das Benutzerkonto besteht aus einer Nummer (232-xxxxxxxx) und einem Passwort. Mit diesen Benutzerdaten kann sich jede Schülerin und jeder Schüler auf der Webseite https://www.meinessen.net/lkleer einloggen und sein Essen bestellen. Vorher muss das Konto mit Geld aufgeladen werden. Dazu muss eine Überweisung auf folgendes Konto getätigt werden:

Konto: 803 361
BIC: BRLADE21LER

Verwendungszweck: Bitte geben Sie im Verwendungszweck das Zeichen LKL direkt gefolgt von der Buchungsnummer ohne Bindestrich an. Also "LKL232xxxxxxxx" - x bitte durch die richtige Nummer ersetzen.

Bis das Geld auf dem Schulverpflegungskonto gutgeschrieben wurde, können bis zu 7 Tage vergehen.

Alternativ kann das Konto auch über einen PayPal Account aufgeladen werden. Bei eine Aufladung per PayPal steht das Geld sofort zur Verfügung. Die Aufladung kann über den ERHÖHEN Button im Schulverpflegungssystem (steht oben rechts unter dem Kontostand) gestartet werden.

Jedes Essen kostet 3,40 €. Schülerinnen und Schüler, die Zuschussberechtigt sind, bezahlen nur 1,00 €. Die Berechtigung für den Zuschuss muss beim Zentrum für Arbeit beantragt werden.

Eine Auszahlung des Geldes, welches auf dem Schulverpflegungskonto vorhanden ist, ist natürlich jederzeit möglich. In den Sekretariaten jeder teilnehmenden Schule können Formulare ausgehändigt werden. Oder Sie nehmen das untenstehende Formular und drucken es selber aus.

Für alle Fragen zum Schulverpflegungssystem steht Ihnen Herr Waltemathe vom Gebäudemanagement zur Verfügung.

Sachbearbeiter
Bergmannstraße 29
26789 Leer (Ostfriesland)

Telefon: 0491 926-1492

Bei Fragen zu Leistungen zu Bildung und Teilhabe müssen Sie sich an das Zentrum für Arbeit wenden.

Formular zur Guthabenübertragung Anleitung: Aufladen der Mensakarte mit PayPal